Hukla Matratzen: Totgesagte leben länger

Hukla Matratzen – passion for dreams
77718 Gengenbach
www.hukla.de

Heinz G. GüntherOlaf GüntherDie Autoren: Die Möbel-Experten Heinz G. und Olaf Günther, bekannt aus über 30 TV-Reportagen in RTL, SAT1 und ARD.

Wenn ich seinerzeit über den großen und auch wohl bekannten Polsterhersteller Hukla Betrübliches berichten musste (siehe Beitrag Hukla-Pleite: Wird es die schönen Polstermöbel jetzt nicht mehr geben?) so ist daraus nunmehr eitel Freude geworden: Hukla leibt und lebt. Und ich bin inspiriert zu sagen:

Wenn sich ein Dicker schlafen legt, kann er als Schlanker aufwachen und dafür sorgen, dass alle besser schlafen und leidenschaftlich träumen können.

Die Träumemacher von Hukla formulieren das anders. Ich lasse sie einfach mal zu Wort kommen:

Totgesagte leben länger
Hukla Matratzen mit dynamischer Entwicklung

Bis zum September 2004 mussten die Mitarbeiter von Hukla um ihre Arbeitsplätze fürchten. Mit der Steinhoff Germany trat dann ein Investor auf den Plan, der dem Unternehmen nicht nur aus der Insolvenz half, sondern darüber hinaus auch eine weltweite neue Perspektive aufzeigt.

Die Steinhoff-Gruppe ist mit rund 30.000 Mitarbeitern ein Global Player im Möbelbereich. Die Muttergesellschaft in Johannisburg weist als börsennotiertes Unternehmen in schöner Regelmäßigkeit steigende Umsätze und Gewinne aus. Von dieser Dynamik profitiert nun auch Hukla in Gengenbach.

Der ehemals große ‚Klotz‘ Hukla wurde in fünf schlanke Produktions- bzw. Vertriebsgesellschaften aufgeteilt. Die Matratzenproduktion in Haslach wurde komplett übernommen und fertigt heute ausschließlich die Qualitäts-Matratzen von Hukla.

Die neue Geschäftsführung mit Spezialisten aus den Bereichen Vertrieb und Marketing stellt Hukla zur Zeit auf die geänderten Marktbedürfnisse ein. Eine größere Innovationsdynamik und neue Kundenkonzepte kennzeichnen den Weg der Hukla.

Ein wesentliches Merkmal wird aber bei aller Entwicklung, auch von neuen Vertriebskanälen wie dem Internet, markant für Hukla bleiben: Die überzeugende Qualität ‚made im Schwarzwald‘.

23.06.2005, Ulrich Gaupp
-Geschäftsleitung-

Heinz G. GüntherAbzocke beim Möbelkauf

TV-Möbelexperte Heinz G. Günther warnt:

"90,6% aller Möbelkäufer:innen zahlen zu viel, weil Sie diese 9 Tricks der Händler nicht kennen." Mehr erfahren...


Clever Möbel kaufen

Abzocke beim Möbelkauf

TV-Möbelexperte Heinz G. Günther warnt:

„90,6% aller Möbelkäufer:innen zahlen zu viel, weil Sie diese 9 Tricks der Händler nicht kennen.“ Mehr erfahren….